Homepage
Unsere Schule

Der Zauberer besucht die Kulturstrolche der Klasse 2a

Die Kulturstrolche der Klasse 2a hatten am 20.12.2011 den Zauberer Herr Takis da. Die Kinder waren von den dargebotenen Kunststücken fasziniert und lauschten gespannt der Auflösung bzw. Erklärung der Zaubertricks. Anschließend gab es eine Übungsphase, in der die Kinder in 3 Gruppen aufgeteilt wurden. Während die erste Gruppe sich einem Kartentrick widmete, studierte die zweite Gruppe ein Kunststück mit Schwämmen ein. Die letzte Gruppe hatte die Möglichkeit einen Zaubertrick mit Haushaltsgummis zu erlernen. Nach einiger Zeit konnten die Kinder die Gruppen wechseln, so dass jedes Kind jeden Trick üben konnte. Bevor aber geübt wurde, musste die Klasse feierlich versprechen, sich an die Hauptzauberregel zu halten. Wir versprachen alle, keinem Geschöpf was reden kann (also auch keinem Papagei ;-) ) die Auflösung des Tricks zu verraten...

Besonders gefreut hat es uns, dass Frau Cibura Zeit gefunden hat, zu uns in die Klasse zu kommen. Sie ist für die gesamte Organisation der Kulturstrolche verantwortlich und wir möchten ihr an dieser Stelle herzlich für den Einsatz danken!